Am 3. Dezember fällt mit Halo: Reach der Startschuss für den PC-Release der Master Chief Collection. Zeitgleich sollen erste Tests für Combat Evolved beginnen.
Halo
Halo: Reach erscheint am 3. Dezember. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Halo: Reach fällt der Startschuss für den PC-Release der Master Chief Collection.
  • Das Spiel erscheint am 3. Dezember auf Steam.
  • Zur gleichen Zeit sollen erste Tests für Halo: Combat Evolved Anniversary beginnen.

Schon zu Beginn dieses Jahres hat Microsoft bekanntgegeben, dass Halo: The Master Chief Collection für den PC erscheinen wird. Zusätzlich hat das Unternehmen nun auch noch Halo: Reach zu dieser Sammlung hinzugefügt.

Microsoft nimmt sich jedoch die Zeit, die Halo-Games gestaffelt für den PC zu veröffentlichen. Der Startschuss fällt mit Halo: Reach. Dieses soll am 3. Dezember auf Steam erscheinen.

Danach folgt die Veröffentlichung von Halo: Combat Evolved Anniversary. Wann Fans mit dem Release rechnen dürfen, ist jedoch bislang unbekannt.

In einem Interview mit «PCGamesN» liefert Community Director Brian Jarrard jedoch erste Hinweise auf den möglichen Erscheinungstermin. So erklärte er, dass man mit ersten Tests beginnen werde, sobald Reach veröffentlicht worden sei. In Bezug auf den Entwicklungsprozess verriet er weiter:

«Es war anspruchsvoller, als wir anfangs dachten, und es hat länger gedauert, als wir erwartet hatten. Aber es ist wichtig, dass wir keine Kompromisse eingehen.»

Die Halo: The Master Chief Collection kann auf Steam für rund 40 Franken gekauft werden. Wer jedoch lediglich Halo: Reach spielen möchte, kann dieses allein für rund 10 Franken kaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftFranken