Star Wars: Battlefront kam vor 16 Jahren in die Läden. Der Multiplayer-Modus ging viele Jahre später offline – und kommt nun überraschend zurück.
Star Wars: Battlefront
Das Cover von Star Wars: Battlefront. - Lucasfilm/Disney
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Star Wars: Battlefront hat mit einem Patch den Online-Multiplayer zurückerhalten.
  • Zudem wurden die Sprach-Unterstützung verbessert und kleine Probleme behoben.

2004 ist Star Wars: Battlefront erschienen. Erst letzte Woche hat der Nachfolger Star Wars: Battlefront II den letzten Patch erhalten. Und nun hat der Vorgänger aus dem Nichts einen Patch erhalten.

Mit diesem wurde der zuvor entfernte Online-Multiplayer-Modus für Spieler auf GOG und Steam erneut hinzugefügt. Wie «Gamestar» berichtet, sind die gleichen Features wie 2004 vorhanden: 17 Karten, maximal 64 Spieler, fünf Klassen pro Fraktion sowie der Modus Conquest.

Den Patch-Notes ist zudem noch zu entnehmen, dass die Sprach-Unterstützung um Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch ergänzt wurde. Zu guter Letzt wurde Anpassungen am Gameplay und den Menüs vorgenommen, um Probleme bei verschiedenen Auflösungen zu unterbinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star Wars