Der Tschernobyl-Shooter Stalker 2 sollte eigentlich bereits vor Jahren erscheinen. Ein weiteres Mal scheint sich jetzt aber definitiv ein Release anzubahnen.
Stalker 2
Stalker 2 erscheint noch immer in 2023. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mittlerweile schon seit 2019 warten Fans gespannt auf den Release von Stalker 2.
  • Das ukrainische Studio hat es seither nicht geschafft, das Game zu finalisieren.
  • Jetzt soll sich ein Release noch diesen Dezember abzeichnen.

Vor rund 16 Jahren schlug das originale Stalker-Game ordentlich Wellen in der Shooter-Szene. Praktisch seither warten die Fans auf einen zweiten Teil des Tscherno-Shooters. Im Jahr 2019 begann das ukrainische Studio GSC Game World dann, die Werbetrommel für Stalker 2 zu rühren.

Stalker 2
Für Stalker 2 wurde bereits 2019 erstmals Werbung gemacht. - GSC Game World

Seither wurde der Titel jedoch bereits etliche Male verschoben. Nicht zuletzt der Ukraine-Konflikt machte der Entwicklung dann definitiv einen Strich durch die Rechnung. Jetzt scheint aber ein Licht am Ende des Tunnels zu sein.

Stalker 2 startet noch dieses Jahr

Während die Entwickler des Games schon länger einen Release dieses Jahr beteuerten, schwand die Hoffnung der Fans zunehmend. Jetzt ist aber auf der Shop-Seite von Palion ein konkreter Release-Termin des Spiels aufgetaucht. Stimmen diese Angaben, landet der Titel definitiv am 1. Dezember dieses Jahr im Handel.

Stalker 2
Stalker 2 und seine Vorgänger spielen in fiktiv abgeänderten Regionen rund um Tschernobyl und Prypjat. - GSC Games World

Palion ist dabei nicht nur eine Tochterfirma von THQ Nordic, sondern auch direkter Publisher von «Stalker 2: Heart of Chornobyl». Wenn also überhaupt jemand den Starttermin für das Spiel kennt, dann sicher dieses Unternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegTschernobylHandel