Entwickler GSC Game World hat einen Teaser zu Stalker 2 gepostet. Dabei handelt es sich um einen rätselhaften Zahlencode.
Stalker 2: Schriftzug in weiss auf schwarzem Hintergrund.
Zu Stalker 2 sind zurzeit kaum Informationen verfügbar. - GSC Game World
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GSC Game World hat einen Teaser zum kommenden Stalker 2 veröffentlicht.
  • Bei diesem handelt es sich jedoch um einen Zahlencode, der geknackt werden muss.
  • Unzählige Twitter-User versuchen, das Rätsel zu lösen.

Fans des im März 2007 veröffentlichten Stalker: Shadow of Chernobyl dürfen sich freuen: Nach langer Stille hat sich Entwickler GSC Game World endlich wieder mit Infos zum angekündigten Stalker 2 zurückgemeldet.

Wer sich jedoch nun konkrete Hinweise auf Stalker 2, etwa zum Entwicklungsstand oder Veröffentlichungstermin, erhofft hat, wird leider enttäuscht werden. Nicht etwa, weil die von GSC Game World präsentierten Informationen unnütz sind, sondern weil schlichtweg nicht klar ist, was genau der Entwickler da eigentlich gepostet hat.

Rätsel um Stalker 2 auf Twitter

So enthält der auf Twitter veröffentlichte Teaser nichts weiter als einen Zahlencode, den es offenbar zu entschlüsseln gilt. «Was versteckt sich in 2.0.2.1.?», so die Frage des Entwicklers an die Community. Einen ersten Hinweis liefert das Studio dabei gleich selbst: Der erste Teil des Codes sei gelöst, die Antwort laute 35.

Die Aktion kommt bei der Community offenbar gut an. So hat der Post bereits zahlreiche Twitter-User auf den Plan gerufen, die versuchen, das Rätsel um Stalker 2 zu lösen. Und das mit Erfolg, jedenfalls teilweise: So hat GSC Game World bestätigt, dass die Zahlen mit dem 35. Jahrestag der Tschernobyl Katastrophe in Verbindung stehen.

Diese würde sich am 26. April 2021 zum 35. Mal jähren. Folgt die Veröffentlichung von Stalker 2 also an diesem Datum? Offenbar nicht. So beantwortete GSC Game World die entsprechende Frage eines Twitter-Users mit «Nein.»

So einfach scheint es das Entwicklerstudio seinen Fans also nicht machen zu wollen. Bleibt also abzuwarten, wie lange es gehen wird, bis jemand den Code doch noch knackt.

Ad
Ad