Der diesjährige Spengler Cup wird online stattfinden. Das Besondere daran: Jeder kann sich für die Qualifikationsturniere anmelden.
spengler cup
Die Schweizer Nati am Spengler Cup 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spengler Cup findet dieses Jahr als Online-Turnier statt.
  • Mitmachen kann jeder, der eine Spielkonsole hat.
  • Das grosse Finale wird live auf SRF übertragen.

Der traditionelle Spengler Cup, so wie man ihn kennt, wird dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das Organisationskomitee hat für Hockey-Fans jedoch eine Alternative auf die Beine gestellt: den eSpengler Cup.

Dort wird es zwar keine Begegnungen auf dem Eis geben, aber dafür kann jeder mitmachen, der eine Spielkonsole hat. Dies wird auf der Webseite des Spengler Cups mitgeteilt.

Die Qualifikationsturniere finden vom 14. bis 16. Dezember 2020 statt. An diesen können maximal 1536 Personen teilnehmen.

Live-Übertragung am 26. Dezember

Beim eTurnier sind dieselben Teams dabei, die auch am Spengler Cup teilgenommen hätten.

Für die Qualifikationsturniere kann man sich ab sofort anmelden. Das Grand Final wird am 26. Dezember live auf SRF ausgetragen und von Steven Krucker kommentiert. Auch Spieler des HCD und des HC Ambri Piotta werden am eTurnier teilnehmen.

Dem Sieger winkt ein Preisgeld von 6000 Franken. Für den Zweitplatzierten gibt es 2500 Franken und für den Drittplatzierten 1500 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFHC DavosFrankenSpengler Cup