Der Spengler Cup in Davos wird 2020 nicht ausgetragen. Die Entscheidung, das Traditionsturnier abzusagen, fiel am Dienstag.
Spengler Cup
Der Spengler Cup in Davos wird 2020 nicht ausgetragen. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spengler Cup in Davos wird aufgrund der Pandemie 2020 nicht ausgetragen.
  • Man könne die Gesundheit der teilnehmenden Teams nicht gewährleisten.
  • Es ist die fünfte Absage seit der Erstaustragung 1923.

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der Spengler Cup in Davos wird 2020 nicht ausgetragen. Das teilten die Verantwortlichen am Dienstag mit. Grund für die Absage ist vor allem die fehlende Planungssicherheit.

«Selbst mit dem besten Schutzkonzept wäre ein Hockeyfest, wie wir es gewohnt sind, nicht realisierbar gewesen. Oberste Priorität hatte bei unserer Evaluation stets die Gesundheit der teilnehmenden Teams», wird HCD-CEO Marc Gianola zitiert.

Man könne die Garantie, dass die Teilnehmer gesund heimreisen, nicht geben. Zudem sei die Anreise für internationale Gäste etwa aus Kanada, Finnland oder Russland derzeit fast unmöglich. Deshalb wird das Turnier zum erst fünften Mal in seiner Geschichte abgesagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosSpengler Cup