Rocket League startet mit Spike Rush Spielmodus in den Juli
Mit Spike Rush lockt in Rocket League derzeit ein neuer zeitlich begrenzter Spielmodus. Dieser findet im Rahmen des Radical Summer Events statt.

Das Wichtigste in Kürze
- Seit dem 1. Juli läuft die zweite Phase des Radical Summer Events von Rocket League.
- Damit fand auch ein neuer zeitlich begrenzter Modus seinen Weg ins Spiel.
- In Spike Rush besitzen alle Spieler das Spike Power-Up.
Am ersten Juli ist Rocket Leagues Radical Summer Event in seine zweite von insgesamt drei Phasen übergegangen. In dieser soll nun die Kultur der 80er-Jahre zelebriert werden – Neonfarben inklusive.
Mit der neuen Phase findet auch ein neuer zeitlich begrenzter Modus Einzug ins Spiel: Spike Rush. In dem 3v3-Modus besitzen alle Spieler, wie der Name schon vermuten lässt, das aus dem Rumble-Modus bekannte Spike Power-Up.
Dieses wird durch die Berührung des Balls aktiviert und erlaubt Spielern, den Ball über einen unbegrenzten Zeitraum hinweg aufzuspiessen. Dabei gilt jedoch zu beachten, dass man dabei als Ballbesitzer extrem verwundbar ist: So verliert man nicht nur seinen Boost, sondern wird bei Kontakt mit einem anderen Spieler mit Spikes auch direkt zerstört.
Der neue Modus ist bis zum 22. Juli spielbar und endet damit zeitgleich mit der zweiten Phase des Radical Summer Events von Rocket League.