Resident Evil 7 sorgte bei den Spielern offenbar für zu grosse Angst. Darum tritt der Entwickler bei Resident Evil Village auf die Bremse.
Resident Evil Village
Resident Evil Village ist am 7. Mai. 2021 erschienen. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Resident Evil Village erscheint am 7. Mai.
  • Nun verrät der Entwickler Informationen rund um das Spielerlebnis.
  • Demnach soll das Game weniger gruselig werden als sein Vorgänger.

Resident Evil 7 war gruselig. Für einige Spieler war es sogar zu gruselig. Darum rudert der Entwickler beim Teil acht, Resident Evil Village, zurück.

Gegenüber dem Portal «Video Games Chronicle» verrät der Capcom-Produzent Tsuyoshi Kanda: «Wir haben die Spannungskurve angepasst.»

Denn: «Wenn wir ein neues Resident Evil-Spiel entwickeln, ist es nicht immer unser Ziel, es gruseliger zu machen als den Vorgängertitel.» Vielmehr ginge es darum, eine Balance zu finden, um den Spielern ein gruseliges aber unterhaltsamer Erlebnis zu bieten.

Und bei dem Vorgänger seien Rückmeldungen gekommen, wonach das Spiel zu verängstigend gewesen sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CapcomAngst