Mit der Neuauflage von «Resident Evil 2» begeistert Capcom Serien-Veteranen und Neulinge zugleich. Der Spielspass soll mit kostenlosen Inhalten weitergehen.
In der kostenlosen Erweiterung «The Ghost Survivors» schlüpft der Spieler in drei verschiedene Charaktere. Auf diesem Bild wird Katherine Warren, die Tochter des Bürgermeisters von Raccoon City, mit einem Zombie konfrontiert. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Resident Evil 2» erhält am 15. Februar 2019 einen kostenlosen Inhalt.
  • «The Ghost Survivors» erzählt den Werdegang von drei Überlebenden der Zombie-Invasion.
  • Zufallselemente sollen die Langzeitmotivation für mehrmaliges Spielen erhöhen.

Das Entwicklerstudio Capcom hat mit der Neuauflage ihres Survival-Horrorspiels «Resident Evil 2» einen Volltreffer gelandet. Über drei Millionen Exemplare wurden seit der Veröffentlichung am 25. Januar 2019 abgesetzt. Die Kritiken fallen sehr gut aus und viele Spieler sind ebenfalls euphorisiert. Capcom hat bereits vorab angekündigt, ihr Spiel mit Zusatzinhalten auszustatten. Kürzlich gab es weitere Infos zum kommenden «The Ghost Survivors».

Unterschiedliche Szenarien

In der Erweiterung stehen drei Nebenfiguren im Fokus, welche im Verlaufe von «Resident Evil 2» bereits verstorben sind. Die Geschichten in «The Ghost Survivors» fungieren deshalb als «Was-wäre-wenn»-Szenarien. Diverse Zufallselemente in jeder Episode sollen den Anreiz für mehrmaliges Durchspielen erhalten. Weitere Infos dazu gibt es bislang nicht.

In «No Time to Mourn» schlüpft man in die Rolle von Robert Kendo, dem Besitzer des «Gun Shop Kendo». Er versucht, seine infizierte Tochter zu retten. «Runaway» erzählt den Überlebenskampf von Katherine Warren, der Tochter des Bürgermeisters von Raccoon City. Das dritte Kapitel namens «Forgotten Soldier» handelt von einem zurückgelassenen USS-Special Forces-Soldaten.

Original-Kostüme als kleiner Bonus

Zusätzlich können Punkte gesammelt werden. Diese dienen im Ingame-Shop als Zahlungsmittel für Belohnungen wie neue Waffen.

«The Ghost Survivors» ist am 15. Februar gratis für alle Versionen von «Resident Evil 2» (PC, PS4 und Xbox One) herunterladbar. Zusätzlich wird je ein Kostüm für die Hauptcharaktere Leon S. Kennedy und Claire Redfield veröffentlicht. In diesen Verkleidungen sehen die beiden wie ihre Originale aus dem Jahre 1998 aus. Sie sind zuerst nur in Japan verfügbar, sollen aber ab dem 22. März 2019 weltweit veröffentlicht werden.

Bildmaterial

Resident Evil 2 erhält den Zusatzinhalt «The Ghost Survivors».
«The Ghost Survivors» enthält drei unterschiedliche Szenarien.
Bil aus «Forgotten Soldier» von «Resident Evil 2»
In «Forgotten Soldier» steht ein zurückgelassenes Mitglied der USS-Special Forces im Vordergrund.
Bild aus «Runaway» von «Resident Evil 2»
Katherine Warren ist in «Runaway» auf der Flucht vor den Untoten.
Bild aus «No Time to Mourn» von «Resident Evil 2»
Robert Kendo versucht in «No Time to Mourn» seine infizierte Tochter zu retten.
Retro-Kostüm für Leon S. Kennedy aus «Resident Evil 2»
Leon S. Kennedy erhält zudem das klassische Kostüm aus «Resident Evil 2» von 1998.
Retro-Kostüm für Claire Redfield aus «Resident Evil 2»
Claire Redfield darf ebenfalls ihr Retro-Kostüm tragen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox