Capcom hat bekannt gegeben, das Resident Evil, Resident Evil Zero und Resident Evil 4 Ports für die Nintendo Switch erhalten sollen.
Resident Evil 4
Leon S. Kennedy aus «Resident Evil 4». - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Resident Evil, Resident Evil Zero und Resident Evil 4 sollen Nintendo Switch Ports erhalten.
  • Alle drei sollen laut Capcom 2019 veröffentlicht werden.

Das Resident Evil Franchise gehört zu den wohl bekanntesten Aushängeschildern des japanischen Publishers und Spieleentwicklers Capcom. Kein Wunder: Denn mit weltweit über 84 Millionen verkauften Kopien, mehreren Filmen, Comics und Büchern, ist es nicht nur das bekannteste, sondern auch das erfolgreichste Game-Franchise des Unternehmens.

Resident Evil für die Switch

So dürfte es niemanden überraschen, dass sich Capcom das Geschäft mit der Nintendo Switch nicht entgehen lassen will.

Mit der Veröffentlichung von Resident Evil, Resident Evil 0 und Resident Evil 4 für die Switch versucht die Firma nun, einen weiteren Konsolen-Markt zu erschliessen.

Dabei handelt es sich jedoch keineswegs um das erste Mal, dass diese Spiele Ports für neue Plattformen erhalten. So erschien der erste Teil der Reihe ursprünglich für die PlayStation, ist jedoch unterdessen auch für PC und Nintendo DS erhältlich. Zudem erhielt das Game ein Remake für den GameCube, welches mit einem Port für die Nintendo Wii versehen wurde und schliesslich 2015 als HD Remaster für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, and PC erschien.

Resident Evil 0 wurde 2002 für den Nintendo GameCube veröffentlicht und erhielt 2008 einen Port für die Wii. 2016 folgte schliesslich ein HD-Remaster für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.

Resident Evil 4 erschien 2005 für den GameCube, später auch für die PS2, den PC und die Wii. Sogar eine Mobile Version wurde veröffentlicht. Ausserdem sind auch HD Remaster für Xbox 360, PS3, Xbox One und PS4 verfügbar.

Die Nintendo Switch Ports für Resident Evil, Resident Evil Zero und Resident Evil 4 sollen 2019 erscheinen. Wann genau ist jedoch noch nicht klar. Capcom liess jedoch verlauten, dass bald neue Informationen veröffentlicht würden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoXbox