Wird es Red Dead Redemption 3 tatsächlich geben? Ein Rockstar-Favorit zeigt sich zuversichtlich.
Red Dead Redemption 3
«Red Dead Redemption» spielt zur Ende der Cowboy-Ära im Wilden Westen – es zählt zu den populärsten Open-World-Titeln überhaupt. - Rockstar Games/dpa-tmn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Dead Redemption zählt mittlerweile zu den Gaming-Klassikern.
  • Der dritte Teil könnte bald erscheinen.

Die Fans von Red Dead Redemption können sich freuen. Laut dem Hauptdarsteller der Rockstar-Reihe wird es definitiv ein «Red Dead Redemption 3» geben.

Nach dem ersten Trailer zu GTA 6 wenden sich die Blicke der Fans in eine andere Richtung. Sie hoffen auf eine Fortsetzung eines weiteren Hit-Games: Red Dead Redemption.

Diese Hoffnung wurde kürzlich durch Arthur Morgan, den Protagonisten des Spiels selbst, wiederbelebt, berichtet «PC Games».

«Wir werden Red Dead Redemption 3 eines Tages sehen»

Roger Clark, die Stimme hinter Arthur Morgan, ist überzeugt davon, dass eine neue Fortsetzung kommen wird.

Trotz seines Alters stellt das Spiel auch im Jahr 2023 noch eigene Rekorde auf. Erst kürzlich konnte sich Red Dead Redemption 2 über einen Rekord von 77'000 gleichzeitigen Spielern in der PC-Version freuen.

Keine Rückkehr für Arthur Morgan?

Auf die Frage eines Fans hin bestätigte Clark zwar seine Überzeugung an ein zukünftiges RDR3. Er gab jedoch an, keine Ahnung zu haben, wann dies sein könnte.

«Rechnet auch nicht mit Arthurs Beteiligung. Seine Geschichte wurde bereits erzählt, denke ich», sagte Clark. Dies macht Sinn, wenn man das Ende von Red Dead Redemption 2 bedenkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerRed Dead Redemption