Ein nicht geplantes Update von Fall Guys auf Steam veröffentlichte mehr als gewollt. Für kurze Zeit war der gesamte Quellcode des Spiels online.
Fall Guys Game Spenden
Die bunte Welt der «Fall Guys», hier spielen bis zu 60 Gamer gegeneinander. - Mediatonic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fall Guys lieferte kürzlich ein unerwartetes Update mit durchaus spannenden Inhalten.
  • Versehentlich wurde mit der Aktualisierung der gesamte Quellcode freigegeben.
  • So können vor allem Cheater nun leichter im Game tricksen.

Spieleentwickler Mediatonic veröffentlichte neulich ein ungeplantes Update für das Hit-Spiel Fall Guys auf Steam. Mit der Aktualisierung lieferte der Entwickler jedoch mehr Inhalte, als wohl geplant waren. In einem Ordner wurde der komplette Quellcode des Games auf dem Silbertablett serviert.

Wird Fall Guys nun zur Cheating-Hölle?

Die Variante des Updates mit dem Code wurde zwar schnell wieder entfernt, konnte jedoch von einigen Nutzern gesichert werden. Der Ordner mit dem Quellcode trägt dabei den passenden Namen «BackUpThisFolder_ButDontShipItWithYourGame». Es wurde also klar angewiesen, diesen nicht zu veröffentlichen.

Mit den enthaltenen Zeilen kann nun alle Interessierten einsehen, wie das Game aufgebaut ist und funktioniert. Vor allem für Cheater ist das interessant, da diese die Spielmechaniken nun gezielt umgehen können. Es ist also gut möglich, dass der Titel für faire Spielerinnen und Spieler besonders herausfordernd wird.

Ad
Ad