In Fall Guys rennen bis zu 60 Geleebohnen um die Wette. Dieses einzigartige Spielprinzip hat bereits über 1,5 Millionen Spieler angelockt.
Fall Guys
Fall Guys ist ein MMO-Partyspiel mit viel Chaos und Humor. - Mediatonic/Devolver Digital
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fall Guys: Ultimate Knockout ist für PC und PlayStation 4 erschienen.
  • In den ersten 24 Stunden konnte der Titel über 1,5 Millionen Spieler anlocken.

Mediatonic hat wohl nicht mit einem so grossen Erfolg gerechnet: Über 1,5 Millionen Spieler konnte Fall Guys: Ultimate Knockout in den ersten 24 Stunden anlocken, wie die Entwickler auf Twitter bestätigen. Die Server sind masslos überfordert, doch die Entwickler nehmen es mit Humor.

Fall Guys
Fall Guys lässt bis zu 60 Spieler als Geleebohnen in witzigen Kostümen um die Wette rennen. - Mediatonic

Eigentlich war es längst überfällig, dass ein Videospiel das Prinzip von klassischen Gameshows wie «Takeshi's Castle» kopiert. Kein Wunder also, dass viele neugierig wurden, als Fall Guys diese Woche auf PC und PlayStation 4 erschien. Beim farbigen Partyspiel messen sich bis zu 60 Spieler auf einmal in Hindernisparcours und anderen witzigen Herausforderungen.

Der riesige Ansturm auf das Multiplayer-Game führte allerdings zu einigen Problemen – die Server sind masslos mit dem Datenverkehr überfordert. Deshalb schreiben die Entwickler auf der Vertriebsplattform Steam: «Wir haben die Anzahl der Geleebohnen im Glas definitiv unterschätzt. Wir arbeiten daran, die Server-Kapazität zu erhöhen. Aber bitte seid euch bewusst, dass das Matchmaking während des Startfensters manchmal einbrechen kann.»

Der Hype rund um das Geleebohnen-MMO macht derweil auch auf Twitter seine Runden. So hat auch Twitch vom Erfolg des Partyspiels Wind bekommen. Aus Jux haben einige Fans nämlich nach einer Ausgabe des kompetitiven eSport-Events Twitch Rivals zu Spiel gefragt. Twitchs Antwort: «Kommt bald.»

Der Launch-Trailer zum Partyspiel Fall Guys.

Fall Guys: Ultimate Knockout gibt es auf PC via Steam und auf PlayStation 4. Publiziert wurde das Spiel durch Devolver Digital.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationTwitter