Per sofort ist Pokémon Home sowohl für die Nintendo Switch als auch für Smartphones verfügbar. Jetzt finden die Monster in der Cloud ein neues Zuhause.
Pokémon-Spiele
Pokémon Home ist ab sofort erhältlich. In der Schweiz ist die App jedoch noch nicht verfügbar. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pokémon Home ist kürzlich für die Nintendo Switch, Android und iOS erschienen.
  • Der Cloud-Dienst lässt Sammler bis zu 6000 ihrer Pokémon lagern.
  • Es gibt sowohl eine kostenlose Variante als auch ein Bezahlmodell.

Pokémon Home ist per sofort sowohl für Nintendo Switch als auch Android und iOS verfügbar. Pokémon Fans können nun also endlich ihre Pokémon auf dem neuen Cloud-Service speichern. Erhältlich ist Pokémon Home dabei in einer Standard- und einer Premium-Version. Nur in der Schweiz fehlt von der App noch jede Spur.

Pokémon Home
Die Standard- und Premium-Version von Pokémon Home im Vergleich. - Pokémon

Wichtig ist, dass mit der Standard-Version von Pokémon-Home lediglich Pokémon aus Schwert und Schild sowie Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! gelagert werden können. Um Pokémon aus der Pokémon Bank auf Pokémon Home zu transferieren, ist eine Premium-Mitgliedschaft erforderlich.

Nintendo Account notwendig

Nintendo betont auch, dass sowohl mit dem Smartphone als auch der Nintendo Switch auf dieselben Boxen zugegriffen werden können. Dies funktioniert, indem ein Nintendo Account mit Pokémon Home verbunden wird.

Nintendo Switch
Die Nintendo Switch ist nach wie vor hoch im Kurs. - Pixabay

Dennoch gibt es einige Features, welche für die Mobile-Version des Services vorbehalten sind. So schreibt Nintendo, dass sowohl die GTS als auch die Wunderbox nur per Mobile genutzt werden kann. Auch das Erhalten von Geheimgeschenken ist Mobile-Nutzern vorbehalten.

Unklar ist, ob die App zu einem späteren Zeitpunkt in der Schweiz noch verfügbar gemacht wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoNintendo SwitchAndroidiOSSmartphoneBoxenPokémon