Das Weihnachtsgeschäft hat dazu verholfen, die Verkaufszahlen der Nintendo Switch in neue Höhen zu katapultieren.
Nintendo Switch
Die Nintendo Switch ist nach wie vor hoch im Kurs. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nintendo Switch hat 52,5 Millionen Einheiten verkauft.
  • Pokémon Schwert und Schild sind nach knapp anderthalb Monaten bei über 16 Millionen Stück.

Die Nintendo Switch hat dank dem Weihnachtsgeschäft 2019 einen neuen Meilenstein erreicht. Die Anzahl der verkauften Einheiten liegt laut aktuellen Geschäftszahlen bei 52,5 Millionen Stück. Somit wurde auch der Rekord übertroffen, den die Super Nintendo Konsole mit 49,1 Millionen verkauften Einheiten aufgestellt hatte. Gleichzeitig liegen auch Pokémon Schwert und Schild gut im Rennen.

Der letzte Finanzbericht von Nintendo sprach noch von insgesamt 41,67 Millionen verkauften Konsolen. Somit wurde die Switch innerhalb von drei Monaten rund 11 Millionen Mal verkauft. Die Switch Lite allein ist für knapp 5 Millionen der Verkäufe seit Ende September verantwortlich.

Bis Ende des Geschäftsjahrs am 31. März 2020 will Nintendo insgesamt 19,5 Millionen Units der Nintendo Switch verkauft haben. Doch da der Konzern bereits bei 17,74 Millionen Einheiten liegt, könnte diese Grenze schon bald überschritten werden.

Neuankömmlinge bei den Games

Bei den Verkaufsrekorden der Videospiele liegt Mario Kart mit knapp 23 Millionen Stück deutlich vorn. Auf Platz zwei bis vier liegen die Dauerbrenner Super Smash Bros. Ultimate, Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Nintendo Switch
Die verkaufsstärksten Games der Nintendo Switch. - Nintendo

Auffallend ist, dass nach nur 45 Tagen im Handel Pokémon Schwert und Schild bereits bei über 16 Millionen Stück liegen. Trotz Kontroversen innerhalb der Community scheint der Absatz kaum geschädigt worden zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenPokémonMario KartSuper Smash BrosHandelNintendoNintendo Switch