Playerunknown's Battlegrounds kriegt Konsolen-Cross-Play

Felix Müller
Felix Müller

Deutschland,

Microsoft versucht Playerunknown's Battlegrounds mit allen Mitteln zu retten. An der Gamescom wurde jetzt Cross-Play angekündigt.

PlayerUnknown's Battlegrounds
PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) ist ein Battle Royale-Spiel von Microsoft. - PUBG Corp

Das Wichtigste in Kürze

  • PUBG kriegt Crossplay für Xbox und PlayStation 4.
  • So sollen die langen Wartezeiten für Spieler wieder verkürzt werden.

Am Xbox-Inside Stream an der Gamescom hat Microsoft den Cross-Play Support für Playerunknown's Battlegrounds, kurz PUBG, angekündigt. Das Versprechen reiht sich in eine Vielzahl von kürzlichen Cross-Play-Ankündigungen anderer Hersteller und Spiele ein. Seit Sony ihre betreffenden Richtlinien für die PlayStation 4 angepasst hat, sind die Hürden für Cross-Play und Cross-Save entscheidend kleiner geworden.

Das PUBG-Crossplay wird sich auf Xbox und PS4 beschränken und soll bereits im Oktober verfügbar sein. PC-Spieler bleiben aber weiterhin nur unter sich. Ceclilia Lee, Community Managerin der PUBG-Corperation, sagte im Stream: «Schlussendlich wollen wir damit auch die Wartezeiten-Probleme in den Griff bekommen».

PUBG hat seit Längerem mit tiefen Konsolen-Spielerzahlen zu kämpfen, was zu langen Wartezeiten für Gamer führen kann. Das Spiel steht als direkter Fortnite-Konkurrent stets unter Druck. Die Zusammenlegung von Xbox- und PS4-Spielerbasen sollen Playerunknown's Battlegrounds wieder attraktiver für Battle Royale-Fans machen.

Kommentare

Weiterlesen

Seoul
PlayerUnknown's Battlegrounds
1 Interaktionen
Fortnite soll folgen

MEHR IN NEWS

venezuela
Signal an USA
gleichstellung
Schweizer Studie
king charles
Staatsbankett
usa
Schütze tot

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland