Obsidian Entertainment haben in einem Interview bekannt gegeben, dass sie bei The Outer Worlds auf Feinschliff setzen.
Rollenspiel Outer worlds
The Outer Worlds ist ein Rollenspiel von Obsidian Entertainment. - Obsidian Entertainment
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Obsidian Entertainment hat nach eigenen Angaben einen Ruf für verbuggte Spiele.
  • Mit The Outer Worlds soll sich das ändern.

Die Spiele von Obsidian Entertainment litten früher nicht selten unter Bugs und Problemen mit der Leistung. Doch mit The Outer Worlds soll sich das ändern.

Josh Sawyer, der Design-Direktor bei Obsidian Entertainment, äusserte sich in einem Interview mit «Video Game Chronicles» selbst zu den Strapazen. «Wir sind keine Idioten. Wir wissen, dass wir für verbuggte Spiele bekannt sind.» Doch auch wenn ihre grossen, komplizierten RPGs oftmals Spielfehler förmlich anzogen, gibt er zu: «Mit mehr Zeit läge es in unserer Macht, diese Bugs auszumerzen.»

Obsidian Entertainment hat The Outer Worlds verschoben

Oftmals gibt der Publisher bei Videospielen die Deadlines vor, ohne dass Entwickler viel zu sagen haben. Bei Pillars of Eternity 1 und 2 sass Obsidian Entertainment jedoch am längeren Hebel.

Bei The Outer Worlds scheint es nicht anders. Das Spiel soll bereits mehrere Male verschoben worden sein. Megan Starks, die Erzählungs-Designerin bei Obsidian, erklärt, dass die Entwickler sich in den letzten Monaten auf den Feinschliff konzentriert haben.

Ob sich Obsidian mit The Outer Worlds wirklich einen neuen Ruf zulegen kann, wird sich am 25. Oktober zeigen. Da erscheint das Spiel für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OnePlaystation