Die beliebteste Mehrspielerkonsole hat ein neues Update bekommen. Das Nintendo Switch Update 17.01.1 bleibt wohl das letzte für dieses Jahr.
Nintendo Switch Update
Die Nintendo Switch sticht besonders mit Mehrspieler- und Exklusiv-Titeln auf. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nintendo Switch wird regelmässig mit Updates versorgt.
  • Mit 17.01.1 erhält es das letzte Update für 2023.

Die Nintendo Switch hat ein neues System-Update erhalten, wahrscheinlich das letzte für dieses Jahr. Die Version 17.0.1 ist jetzt verfügbar, doch wie immer hält sich Nintendo mit Details zu den Änderungen bedeckt.

Zwei Hauptpunkte wurden jedoch von Nintendo unterstrichen, berichtet «Eurogamer»: Erstens wurde ein Problem mit der lokalen Kommunikation bei bestimmter Software behoben. Zweitens gibt es allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um das Nutzererlebnis zu verbessern.

Nintendo Switch Update: Weitere Details

Dataminer OatmealDome hat auf X (früher Twitter) weitere Einzelheiten zum Update geteilt. Es gäbe auch Änderungen (vermutlich Bugfixes) beim Controller Input, dem Crash Reporter und dem Wechsel zwischen Dock- und Handheld-Modus.

Interessanterweise wurden im Gegensatz zu früheren Updates keine neuen Wörter hinzugefügt, die vom System als unangemessen herausgefiltert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendo