Die Gamer-Community wartet schon lange auf die Nintendo Switch 2. Der Preis soll jedoch bereits geleakt worden sein.
Nintendo Switch 2
Die Nintendo Switch 2 ist jetzt näher denn je. (Symbolbild) - Nintendo / Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nintendo Switch 2 soll 2024 erscheinen.
  • Der angebliche Preis wurde von einem Reddit-User geleakt.
Ad

Gerüchte über die nächste Generation von Nintendos beliebter Konsole, der Switch 2, machen die Runde. Angeblich hat das Unternehmen im August auf der Gamescom einen Nachfolger der Switch enthüllt – jedoch hinter verschlossenen Türen.

Laut den Gerüchten wird die Switch 2 in zwei Modellen erscheinen, berichtet «Xbox Dynasty». Das Standardmodell soll laut Reddituser SoldierDelta rund 449 US-Dollar kosten. Eine preisgünstigere Digital Edition soll für 399 US-Dollar angeboten werden.

Nintendo: Switch 2 für 2024 vermutet

Das mögliche Veröffentlichungsdatum der Switch 2 wird auf den 24. September 2024 datiert, basierend auf den Behauptungen eines Leakers. Als Ersatztermin wird der 3. November 2024 genannt.

Nintendo hat noch keine offiziellen Informationen zu dieser Konsole veröffentlicht. Daher sollten diese Informationen vorerst mit Skepsis betrachtet werden.

Mehr zum Thema:

DollarXboxGamingNintendo Switch