Nintendo of America erhält einen neuen CEO. Das brisante dabei: Er trägt denselben Namen wie der bekannte Schildkröten-Charakter Bowser aus Super Mario.
Nintendo Bowser Chef
Ein Foto des neuen US-Chefs von Nintendo Doug Bowser. - Facebook/Doug Bowser
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo hat einen neuen US-Chef.
  • Sein Name sorgt für Unterhaltung in der Fangemeinde.

Reggie Fils-Aimé war seit 2006 CEO von der amerikanischen Zweigstelle Nintendo's. Nun hat er er seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Im veröffentlichten Abschieds-Video gab er auch gleich seinen Nachfolger bekannt. Dessen Name lautet: Doug Bowser. Fans amüsieren sich über ein Hintergrund-Detail in einem von ihm geposteten Foto auf Twitter.

Und viel wichtiger: Sein Nachname entspricht dem Namen des Antagonisten Bowser aus Super Mario. Das sorgt in der Fangemeinde für Furore der positiven Art.

Nintendo Bowser Game
Bowser zählt bei Mari Kart zu den schwersten Charakteren. - Nintendo

Ähnlich sehen sie sich jedoch nicht.

«Manchmal diskutiere ich mit den Leuten darüber, ob Nintendo ein seriöses Unternehmen ist oder nicht. Und dann machen die einfach Bowser zum CEO und ich dann nur so...»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo