Bayonetta könnte möglicherweise in Mortal Kombat 11 spielbar sein. Der Direktor von Platinum Games weist mit einem Tweet darauf hin.
Platinum Games Bayonetta
Die Bayonetta-Reihe wird von Platinum Games entwickelt. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einer der Entwickler von Bayonetta spielt auf ihre Inklusion bei Mortal Kombat an.
  • Ob sie dort tatsächlich als Gast-Charakter auftritt, ist noch ungewiss.

Macht Bayonetta bald einen Besuch bei Mortal Kombat 11? Hideki Kamiya, der Direktor von Platinum Games, hat eine entsprechende Anspielung gemacht. Platinum Games sind die Entwickler der Bayonetta-Reihe.

Auf Twitter postete der japanische Entwickler Hideki Kamiya den Satz «Mortal Kombat x Bayonetta». Was er genau damit sagen will, ist unklar. Auch von offizieller Seite wurden noch keine Kommentare gemacht.

Bayonetta als exklusiver Charakter

Denkbar ist, dass er damit einen kleinen Vorgeschmack auf ein mögliches Auftauchen der Umbra Hexe bei Mortal Kombat 11 gibt. Im oftmals blutigen Kampfspiel kamen schon öfters Gast-Charaktere zum Zug. Beispielsweise mischte schon Kratos aus der Hack-and-Slay-Serie God of War beim Prügelspiel mit.

Kratos war allerdings ausschliesslich auf den PlayStation-Versionen von Mortal Kombat (2011) spielbar. Dasselbe Schicksal könnte Bayonetta blühen, sie stammt schliesslich aus dem Hause Nintendo. Somit wird sie – wenn überhaupt – vielleicht nur auf der Nintendo Switch mitprügeln.

Mit Combos und Pistolen

Der Auftritt in Mortal Kombat wäre für Bayonetta nicht ihr erster Einsatz ausserhalb ihrer eigenen Reihe. So tauchte die Umbra Hexe auch schon in Nintendos hauseigenem Kampfspiel Super Smash Bros. auf. Ihre Moves und Bewegungen wurden dort originalgetreu übernommen – was nicht bei allen Smash-Fans gut ankam.

Bayonetta Super Smash Bros.
Bayonetta machte schon bei Super Smash Bros. mit. - Nintendo

Ob sie ihren Combo-lastigen Kampfstil auch beim Fighting Game von Netherrealm Studios vorführen kann, wird sich zeigen. Mortal Kombat 11 wird am 23. April für Nintendo Switch, PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoSuper Smash BrosXbox