In einem 40-minütigen Livestream hat BioWare neues Gameplay-Material zu Anthem präsentiert. Dieses Mal ging es um den Interceptor Javelin und Strongholds.
Anthem: Die Javelins Interceptor, Ranger, Storm und Colossus.
Im neusten Livestream präsentiert BioWare Gameplay-Material zum Interceptor-Javelin. - Electronic Arts
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BioWare hat neues Gameplay-Material zu Anthem präsentiert.
  • In dem rund 40-minütigen Livestream ging es um den Interceptor Javelin und Strongholds.
  • Anthem soll am 22. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Immer wieder präsentieren die Entwickler des kommenden Online-Action-RPGs Anthem in ihren Livestreams verschiedenste Aspekte des Spiels. Diese Woche war es schliesslich wieder so weit: In einem 40-minütigen Livestream meldete sich BioWare mit neuen Eindrücken aus der Welt jenseits der Mauern von Fort Tarsis zurück.

Die neusten Gameplay-Szenen zeigen dabei unter anderem einen der vier Javelin-Anzüge, den Interceptor, in Aktion. Dieser besticht dabei vor allem durch seine Geschwindigkeit: Ausgerüstet mit zwei Dolchen fügt er seinem Gegner blitzschnell Schaden zu und verschwindet dann wieder, ohne dass dieser überhaupt reagieren kann.

Wirkliches Highlight des Livestreams war jedoch die Präsentation der sogenannten Strongholds. Strongholds bieten den Spielern eine Art Dungeon-Erfahrung, die mit den Strikes in Destiny verglichen werden können, berichtet PC Games. Strongholds können allein oder in Gruppen absolviert werden, wobei ein Matchmaking-System dafür sorgen soll, dass niemand allein spielen muss, wenn er das nicht will.

Am Ende eines Strongholds sollen die Spieler jeweils auf einen Boss treffen. Zudem arbeitet das Entwickler-Team um Anthem an Raid-ähnlichem Endgame-Content. Dieser wird jedoch zum Zeitpunkt des Releases noch nicht verfügbar sein.

Im neusten Livestream präsentiert BioWare den Interceptor-Javelin und Strongholds.

Anthem soll am 22. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox