EA hat angekündigt, im Februar eine Demo für Anthem veröffentlichen zu wollen. Diese wird allerdings nicht allen zugänglich sein.
Anthem BioWare
Ein Screenshot aus Anthem vom Entwickler BioWare. - EA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 1. Februar 2019 soll eine Demo für Anthem erscheinen.
  • Diese ist jedoch nur bestimmten Personen zugänglich.
  • Anthem soll am 22. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Die Veröffentlichung von Anthem, dem neusten Spiel aus dem Hause Bioware, steht kurz bevor: Am 22. Februar 2019 soll das Game für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

VIP-Demo geplant

Nun hat EA bekannt gegeben, dass bereits am 1. Februar eine Demo veröffentlicht werden soll. Diese ist jedoch nur Personen zugänglich, welche eine EA/Origin-Access Mitgliedschaft besitzen oder das Spiel vorbestellt haben.

Bei der Demo soll es sich laut EA weder um eine Tech-Demo, noch um eine Beta handeln, bei der es darum geht, Rückmeldungen zum Game einzuholen. Vielmehr soll einfach ein Stück des fertigen Spiels präsentiert werden.

Biowares nächster grosser Hit?

Im Action-RPG Anthem nimmt man die Rolle eines Freelancers ein. Ausgerüstet mit einem Exo-Anzug, Javelin genannt, streift der Spieler durch die offene Welt, kämpft gegen Monster und erledigt verschiedenste Quests.

Nebst dem Einzelspielermodus kann die Welt auch mit bis zu vier Gruppenmitgliedern erkundet werden.

Nach der Veröffentlichung soll Anthem regelmässig durch neue Inhalte und Updates ergänzt werden- und das über mehrere Monate oder gar Jahre hinweg: So Sprach Patrick Söderlund, damals Executive Vice President von EA, vom «Start einer vielleicht 10 Jahre langen Reise».

Video zu den in Anthem geplanten Gameplay Features.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox