In einem Livestream der Entwickler von Anthem wurden die Fähigkeiten der Javelins und die Spielwelt vorgestellt.
Die Cover-Art von Anthem.
Die Fähigkeiten der Javelins sind wohl das Highlight des Gameplay Videos. - Ingame
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Livestream wurde Gameplay aus Anthem gezeigt.
  • Ein Video zu sämtlichen Ultima-Fähigkeiten der Javelins wurde veröffentlicht.

In letzter Zeit gab es kaum neue Gameplay Videos von Anthem. Nun erschien am 1. November ein 40 minütiges Gameplay Video der Entwickler des Spieles. Die Aufnahmen entstanden aus einem Livestream von BioWare.

Die Ultima-Fähigkeiten der Javelins

In dem Livestream wurden diverse Missionen, Events und Ausschnitte der Spielwelt gezeigt. Ausserdem hat IGN ein Video veröffentlicht, in welchem sämtliche Fähigkeiten und Ultima-Fähigkeiten der Javelins gezeigt werden, berichtet Dualshockers.

In IGNs Video werden sämtliche Fähigkeiten und Ultimates der Javelins gezeigt.

Auf EAs offizieller Webseite gibt es zudem noch Beschreibungen der Ultima-Fähigkeiten der Javelins. EA bemerkt jedoch, dass sich diese Fähigkeiten noch jederzeit ändern könnten.

Die Multi-LFK-Batterie des Rangers

«Die Multi-LFK-Batterie des Rangers verursacht präzisen Schaden in einem weiten Bereich des Schlachtfelds und erlaubt es, mehrere schnelle Gegner mit Lenkflugkörpern anzuvisieren. Als Meister der Anpassungsfähigkeit im Kampf verfügt der Ranger mit dieser Ultima-Fähigkeit über eine flexible Lösung zum zügigen Dezimieren einer feindlichen Überzahl.»

Die Belagerungskanone des Colossus

«Die Belagerungskanone ist der pure Inbegriff an Zerstörung auf dem Schlachtfeld. Diese Fähigkeit ermöglicht mehrere Schüsse, die schwere Explosionen auslösen. Dadurch eignet sie sich ausgezeichnet, um kleinere Gegner auszulöschen, Feinde in einem Engpass in Schach zu halten oder einem Bossgegner zusätzlichen Schaden zuzufügen.»

Der Elementarsturm des Storms

«Der Storm beschwört einen mächtigen Energiefluss herauf, um Gegner im Zielbereich zu eliminieren. Durch die Manipulation der ungebändigten Kraft der Hymne bündelt der Storm nacheinander Frost-, Elektrizitäts- und Feuerenergie – und rundet den Angriff mit einem meteorischen Finale ab. Diese Fähigkeit ist fantastisch, wenn sich Gegner in einem geschlossenen Bereich aufhalten, wo sie alle getroffen werden.»

Die Assassinenklingen des Interceptors

«Der Interceptor wird überladen, fährt seine Assassinenklingen aus und schlitzt Feinde mit Höchstgeschwindigkeit auf. Ein Ziel, das von so einem Nahkampfangriff getroffen wurde, erleidet durch die Echos des eigentlichen Treffers 10 Sekunden lang kontinuierlich weiteren Schaden. Dieser Angriff ist hochpräzise und ermöglicht dem Interceptor, sorgfältig auszuwählen, welchen Zielen er vernichtenden Schaden zufügen will.»

Mit diesen Fähigkeiten und der im Video gezeigten Spielwelt sieht Anthem extrem vielversprechend aus. Auch optisch überzeugt das Game, welches sich mittlerweile nun in der Alpha Phase befindet.

Da der Fokus des Spiels auf Koop-Multiplayer gesetzt ist, wird zum Launch noch kein PvP Angebot vorhanden sein. Herauskommen soll das Spiel am 22. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Das Alpha Developer Gameplay von Anthem.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox