Mit Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erhält die vierte Generation ein Remake. Vor dem Erscheinen macht Nintendo nun Werbung mit neuen Trailern.
Der neue englische Trailer zu den Pokémon-Remake Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In zwei Wochen erscheinen Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle.
  • Nun rührt Nintendo mit neuen Trailern kräftig die Werbetrommel.
  • Das Remake des Nintendo-DS-Spiels soll auf der Switch neue Spieler erreichen.

Am 19. November ist es so weit: Mit Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle erscheinen zwei lang erwartete Remakes für die Nintendo Switch. Jetzt hat der Gaming-Riese noch einmal mehrere Trailer auf Englisch und Japanisch veröffentlicht.

Einer der neuen Trailer für das Pokémon-Remake auf Japanisch.

Die neuen Spiele bringen die Pokémon der vierten Generation zurück, die im Original für die Nintendo DS bekannt wurden. Die Starter-Pokémon sind Chelast (Pflanze), Panflam (Feuer) und Plinfa (Wasser).

Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle
Das sind die Starter-Pokémon in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. - Nintendo

Ein längerer Übersichtstrailer auf Japanisch fasst ausserdem die ersten Spielszenen, Kämpfe und Wettbewerbe der beiden Games zusammen. Zudem zeigt er das Team Galaktik, gegen das Spielende antreten müssen.

Wie in allen Pokémon-Spielen gibt es auch in Strahlender Diamant und in Leuchtende Perle je ein exklusives legendäres Pokémon. In der vierten Generation sind das Dialga und Palkia.

Der japanische Übersichtstrailer zu Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle.

Die Games bieten aber auch einige Neuerungen zu den Originalen für den Nintendo DS. So hat auch hier das neue Feature der Pokémon-Verstecke Einzug gehalten, wie zuvor in anderen Remakes. Ausserdem wurden die Pokémon-Wettbewerbe aus Diamant und Perl leicht überarbeitet.

Laut Game Freak sollen sich zudem die Kämpfe deutlich moderner und dynamischer spielen lassen als im Original. Erstes Gameplay zeigt ausserdem, dass man wohl das Outfit des Spieler-Charakters ändern kann.

Pokémon-Remake erscheint am 19. November

Somit dürfte das Spiel wohl nicht nur bei Fans aus Nintendo-DS-Zeiten gut ankommen. Mit dem Switch-Remake will Nintendo ab dem 19. November wohl auch viele neue Spieler in seinen Bann ziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendoTrailerPokémon