Netflix neu mit Cuphead-Serie
Auf Netflix soll schon bald eine neue Serie starten: Nach dem Erfolg des Indie-Spiels Cuphead bekommen die Kultfiguren jetzt auch einen TV-Auftritt.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Indie-Game Cuphead erhält eine eigene Netflix Serie.
- Das Game ist unter anderem für seine 1930er-Grafik bekannt.
Das Indie Shoot-'em-up Cuphead erfreut sich seit seinem Release grosser Beliebtheit. Erstmals wurde das Game im September 2017 für den PC und die Xbox One vom Studio MDHR veröffentlicht.
Das Tassenduo Cuphead und Mugman bekämpft verschiedene Bosse wie boxende Frösche oder Bienen mit Kreissägen. Das Game ist bekannt für seine 1930er-Grafik und sehr anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad.
Nun folgt der nächste Meilenstein: Das Spiel wird verfilmt. Das Studio MDHR hat am Dienstag die Kooperation mit Netflix angekündigt. Gemeinsam soll die Serie «The Cuphead Show» produziert werden.
Coming to you in full color and cine-sound, it's...The Cuphead Show! Witness the wondrous Inkwell Isles as you've never seen them before in an original series inspired by classic animation styles of the 1930s. Now in production by the talented team at @Netflix Animation! pic.twitter.com/4xA59eVLra
— Studio MDHR (@StudioMDHR) July 9, 2019
Der Animationsstil soll dabei erhalten bleiben. In einem Interview mit «IGN» verrät Cuphead-Designer Chad Moldenhauer mehr über die Serie: So soll das Netflix Animationsstudio hauptsächlich am Werk sein, weil sie «selbst nie fertig werden würden». Es werde zudem dabeibleiben, dass die Animation von Hand gezeichnet sein wird.
Auch wenn die Produktion erst angefangen hat, scheinen die Ideen für den Comedy-Stil festzustehen: «Die Serie wird für Kinder geeignet sein. Aber es wird Dinge geben, die Erwachsene witzig finden und sich deshalb an ein grösseres Publikum richten.»