Letztes Jahr hat Dan Houser Rockstar Games nach langer Zeit verlassen. Nun wird bekannt, dass die Videospiel-Legende ein neues Projekt in Angriff genommen hat.
Grand Theft Auto V
Michael aus GTA am Telefon. (Symbolbild) - Rockstar Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rockstar-Mitgründer Daniel Houser hat offenbar ein neues Studio gegründet.
  • Noch ist Houser der einzige Mitarbeiter bei «Absurd Ventures in Games».

Im März des vergangenen verlässt Daniel Houser Rockstar Games. Houser ist Mitgründer des heute weltbekannten Studios. Er war unter anderem mitverantwortlich für die legendären Titel GTA und Red Dead Redemption.

Nun wird bekannt, dass Dan Houser offenbar Mitte Juni dieses Jahres eine neue Firma gegründet hat. Wie das «Rockstar Mag» berichtet, trägt das britische Unternehmen den Namen «Absurd Ventures in Games».

Allem Anschein nach handelt es sich dabei erneut um ein Gamestudio. Dies lässt zumindest der Handelsregistereintrag vermuten. Aktuell sind noch keine weiteren Mitarbeiter angestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Dead Redemption