Das handgezeichnete Folklore-Spiel «Mundaun» bringt ein Horror-Abenteuer in den Schweizer Alpen. Der neue Indie-Titel kann ab sofort gekauft werden.
Im Trailer ist der handgezeichnete Look von «Mundaun» zu sehen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit «Mundaun» gibt es ab sofort ein neues handgezeichnetes Indie-Spiel aus der Schweiz.
  • Das Horror-Abenteuer spielt in den hiesigen Alpen und orientiert sich an der Folklore.
  • Das Spiel ist seit 2014 in Arbeit und gilt als Hommage an die Schweizer Alpenregion.

Nebst dem Bündner Alpental gibt es ab sofort auch ein neues Indie-Spiel mit dem Namen «Mundaun». Der Titel stammt aus, und spielt in der Schweiz und ist inspiriert von der örtlichen Folklore. Spieler schlüpfen in die Rolle von Curdin, welcher mehr über den Tod seines Grossvaters erfahren will. Hierfür begibt er sich ich das Dorf in den Alpen und trifft dabei auf finstere Gestalten.

Mundaun als Schweizer Horror-Abenteuer

Seit 2014 arbeitete Michel Ziegler an diesem handgezeichneten Spiel und konnte es nun mit dem Publisher MWM Interactive veröffentlichen. Im kleinen Dorf in Graubünden müssen Spieler diverse Rätsel lösen und die Geheimnisse der Region aufdecken. Dabei gilt Achtsamkeit, denn durch ein «Cause-and-Effect»-System erschwert sich das Spiel mit zunehmender Angst. Dabei orientiert sich «Mundaun» an den Erfahrungen, welche Ziegler selbst in diesem Dorf machen konnte.

Verfügbar Mundaun
«Mundaun» fällt durch den sonderbaren handgezeichneten Look auf. - Mundaun

Laut «Pixel Magazin» zeigt der Titel die Liebe zu unserer Alpenregion, deren Kultur und der Folklore, welche der Entwickler hat. Selbst konnte Michel Ziegler als Kind viele Sommer in Mundaun verbringen und kennt deren Märchen. «Mundaun» ist ab sofort für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erhältlich. Die Kosten für das Indie-Spiel belaufen sich bei allen Plattformen auf knapp 20 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodAngstXbox OneFrankenXboxLiebePlaystation