Zum Release von Monster Hunter Rise kommenden Freitag erhalten die Mitarbeiter des Spiels frei. Der CEO erklärt den Tag zum «MonHun Day» fürs Zocken.
Monster Hunter
Ein Artwork zu Monster Hunter Rise. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Monster Hunter Rise kommt am 26. März offiziell für die Nintendo Switch in den Handel.
  • Die Entwickler des Spiels müssen an dem Tag nicht zur Arbeit und können das Spiel zocken.
  • Der CEO des Unternehmens erklärt den 26. März 2021 offiziell zum «MonHun Day».

Nicht nur Fans, sondern auch die Entwickler von Monster Hunter Rise warten gespannt auf den Release diesen Freitag. Das Spiel für die Nintendo Switch wurde bereits letzten Herbst angekündigt. Nun wollten sich einige Mitarbeiter von Spieleentwickler Mark-On wohl am Release-Date frei nehmen, wie «Gamespot» berichtet. Der CEO des Unternehmens beschloss nun kurzerhand, diesen Freitag zum firmeninternen Feiertag zu ernennen.

Auch die Entwickler wollen Monster Hunter Rise zocken

Man könne nicht erwarten, dass die Mitarbeiter am Release-Tag des Spiels konzentriert arbeiten können, behauptet Masaki Hiyama. «Also haben wir den Schritt gewagt und dies getan. Wir erhielten Worte des Dankes und der Wertschätzung von den Mitarbeitern, dass sie diesen Tag frei bekommen haben.», erklärt der CEO der Firma in Bezug auf den freien Tag.

Mit Monster Hunter Rise startet ein weiteres Kapitel in der beliebten RPG-Reihe. Nebst den Verbesserungen bei der Leistung gibt es auch eine neue Story zu erkunden. Für eingefleischte Fans gibt es zum Release noch eine Collector's Edition mit Goodies oder eine spezielle Nintendo Switch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo Switch