Nintendo hat in einem Stream einige neue Titel für die Nintendo Switch vorgestellt, darunter auch das kommende Monster Hunter Rise.
Monster Hunter
Ein Artwork zu Monster Hunter Rise. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Capcom hat soeben Monster Hunter Rise für die Nintendo Switch angekündigt.
  • Der Titel erscheint im März 2021.

Nintendo hat heute Donnerstag in einem Nintendo Direct Mini einige kommende Titel für die Nintendo Switch angekündigt. Unter ihnen befindet sich auch Monster Hunter Rise, ein komplett neuer Eintrag in der Monsterjäger-Serie.

Capcom hatte bereits bestätigt, dass Monster Hunter: World wohl nie auf der Nintendo Switch landen würde. Fans der Serie können sich nun aber dennoch auf ein Story-geladenes Abenteuer mit neuen Monstern freuen. Mit Monster Hunter Rise kehrt die Reihe nämlich zurück auf Nintendos Hybrid-Konsole.

Monster Hunter Rise
Die neuen Wirebugs in Monster Hunter Rise für Nintendo Switch erweitern die Mobilität der Spieler. - Capcom

Gameplay-technisch scheint sich das Spiel etwas an Monster Hunter: World zu orientieren. Die frisch implementierten Wirebugs eröffnen eine viel breitere Form von Bewegungen als man sie aus älteren Titeln kennt. Auch werden sich Monster teils gegenseitig attackieren.

Monster Hunter Rise
Die neuen tierischen Unterstützer in Monster Hunter Rise nennen sich Canynes und lassen sich reiten. - Capcom

Ausserdem werden die Jäger nun nicht mehr nur von Katzen unterstützt. Neu kann man neben den Felynes auch Canynes als Helferlein anheuern. Diese Hunde-ähnlichen Kreaturen sind besonders als offensive Unterstützung hilfreich.

Der Trailer zur Ankündigung von Monster Hunter Rise.

Den Release von Monster Hunter Rise setzt Capcom auf den 26. März 2021. Es gibt neben der Standard-Edition auch eine Deluxe Edition mit einigen herunterladbaren Inhalten. Ausserdem erhalten Vorbesteller exklusiv zwei Rüstungssets für ihre Canynes und Felynes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MiniCapcomKatzenNintendoNintendo Switch