Von BTC Studios gibt es bald ein neues Spiel für Konsolen und PC. «Zorro: The Chronicles» orientiert sich an grossen Titeln wie Spider-Man und Assassin's Creed.
Der Trailer zu «Zorro: The Chronicles».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für junge Gamer kommt diesen Herbst ein neues Abenteuerspiel für Konsolen und PC.
  • Bei «Zorro: The Chronicles» geht es um die Geschichte von Zorro und seinen Gefährten.
  • Das Spiel lässt sich von AAA-Titeln wie Spider-Man und Assassin's Creed inspirieren.

Die Geschichte des maskierten Rächers Zorro und seiner Abenteuer ist weltweit bekannt und beliebt. Spieleentwickler BTC Studios bringt die Story nun auch in Form von «Zorro: The Chronicles» in die Spielewelt. Der Titel soll noch diesen Herbst in den Handel kommen und richtet sich an jüngere Gamer. Laut «Play3» wird dieses Spiel ab sieben Jahren freigegeben.

«Zorro: The Chronicles» wird das Assassin's Creed für Kinder

In einer humorvollen Art gibt es in diesem Comic-haften Spiel Zorro und seine Schwester Ines als spielbare Charaktere. Dabei ist die Aufgabe, die Schwachen in Kalifornien vor dem General und seiner Armee zu schützen. Das Gameplay erinnert dabei stark an Titel wie Assassin's Creed, Spider-Man und Arkham Asylum, welche als Vrolage des Spiels dienten. Auch gibt es verschiedene Waffen und akrobatische Angriffe, welche während dem Spielen freigeschaltet und verbessert werden können.

Zorro: The Chronicles
«Zorro: The Chronicles» kombiniert herausforderndes Gaming mit humoristischem Look. - BTC Studios

«Zorro: The Chronicles» orientiert sich an der gleichnamigen Animationsserie und soll auch die meisten Charaktere übernehmen. Im Herbst kommt das Spiel für Playstation, Xbox, Nintendo Switch, Google Stadia und PC in den Handel. Ein Preis und ein Veröffentlichungsdatum wurden bisher noch nicht genannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelSchweizer ArmeeNintendo SwitchGoogleXboxPlaystationHerbst