Kurz vor seinem zehnjährigen Geburtstag knackt das Open-World-Spiel Minecraft die 30 Millionen-Marke der PC-Version.
Minecraft
Ein Screenshot aus dem Open-World-Titel Minecraft. - Engadget
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Minecraft hat sich plattformübergreifend über 100 Millionen Mal verkauft.
  • Das Game gibt es mittlerweile für beinahe jedes Gerät und Betriebssystem.

Minecraft ist eines der bekanntesten und erfolgreichsten Games überhaupt. Kurz vor seinem zehnjährigen Geburtstag knackt das Open-World-Spiel die 30-Millionen-Marke. Bei dieser Zahl handelt es sich alleine um Verkäufe der PC-Version.

Laut Angaben des Entwicklers Mojang wurden plattformübergreifend insgesamt über 100 Millionen Exemplare verkauft. Das Game gibt es mittlerweile für beinahe jedes Gerät und Betriebssystem. Dazu gehören beispielsweise Smartphones, Xbox, PlayStation, Nintendo-Konsolen, Apple TV sowie Rasperry Pi.

Minecraft
Die Verkaufszahl der PC-Version von Minecraft. - Majong/Microsoft

Mojang wurde im September 2014 von Microsoft gekauft und in den Software-Riesen eingegliedert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleMicrosoftPlaystationXbox