Der Klassiker Microsoft Solitaire wird 30-jährig. Noch immer verbringen über 30 Millionen Spieler Zeit in diesem Spiel
Microsoft Solitaire
Die aktuellste Version von Microsoft Solitaire. - MS Store
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft Solitaire feiert seinen 30. Geburtstag.
  • Das Game bedient auch heute noch über 30 Millionen Spieler monatlich.

Microsoft Solitaire feiert seinen dreissigsten Geburtstag. Veröffentlicht wurde das Game erstmals am 22. Mai 1990 für das Betriebssystem Windows 3.0.

Das Spiel wird auch heute noch, in einer aktuelleren Version, von mehr als 35 Millionen Spielern monatlich gespielt.

Wie «Der Standard» berichtet, wurde das Spiel ursprünglich vom Microsoft-Praktikanten Wes Cherry entwickelt. Vorgesehen war eigentlich ein «Boss Mode». Kurz vor dem Release liess Microsoft diesen im Code bereits implementierten Modus jedoch wieder entfernen.

Das Spiel war bis 2012 stets in Windows-Betriebssystemen integriert. Mit Windows 8 schwenkte Microsoft um und machte die Installation des Games optional. Mit Windows 10 änderte der Software-Konzern seine Meinung, und liess das Spiel erneut festen Bestandteil sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsGeburtstagMicrosoft