Microsoft hat Powertoys 0.18 veröffentlicht. Dem Nutzer ist es nun möglich, die Tastenbelegung frei zu konfigurieren und auch neue Tastenkürzel zu bestimmen.
Powertoys Screenshot
Microsoft hat die neuste Version von PoyerToys veröffentlicht. - GitHub
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft hat die neuste Version von PowerToys auf GitHub veröffentlicht.
  • Diese Version 0.18 ermöglicht dem User die freie Konfiguration der Tastenbelegung.

PowerToys nennt sich eine Sammlung von Hilfsprogrammen für Windows-Betriebssysteme. Erstmals veröffentlicht wurde sie zusammen mit Windows 95.

Nun hat Microsoft die Version 0.18 unter dem Namen Powertoys Run auf Github veröffentlicht. Damit ist es nun möglich, Tastenbelegungen frei zu konfigurieren. Auch Tastenkürzel lassen somit modifizieren und neu kreieren.

Voraussetzung für die Installation der neuen Sammlung ist Windows 10 1803 oder höher. Zudem muss die .Net Core 3.1 Desktop Runtime installiert sein.

Der Software-Gigant Microsoft hat PowerToys 0.18 veröffentlicht. Sämtliche Neuerungen sind in den Patch Notes auf Git Hub einsehbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsMicrosoft