Seit vergangenem Samstag gibt es Metro Exodus auf der Vertriebsplattform Steam zu kaufen. Laut einem Verantwortlichen laufen die Verkäufe gut.
Metro Exodus
Ein Screenshot von der post-apokalyptischen Welt aus Metro Exodus. - Deep Silver
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Metro Exodus gab es ein Jahr lang exklusiv im Epic Games Store zu kaufen.
  • Nach dem neuen Release auf Steam verkaufte sich der Titel in wenigen Tagen 200'000 Mal.

Am 15. Februar war es endlich so weit: Nach genau einem Jahr der Epic-Games-Store-Exklusivität ist Metro Exodus auf der Konkurrenz-Vertriebsplattform Steam erschienen. Doch die Zeitexklusivität stiess vielen sauer auf.

So kam es vor dem ursprünglichen Release des Shooters zu Review-Bombings der Vorgänger-Titel, Boykott-Aufrufen und weiteren Drohungen gegen Studio und Publisher. Doch bis zum kürzlichen Steam-Release scheint ein Grossteil der dicken Luft wieder verflogen zu sein.

Metro Exodus bereits mit 200'000 Verkäufen auf Steam

Lars Wingefors, CEO von Embracer Group – dem Mutterkonzern des Publishers Deep Silver–, sprach an einer Investorenkonferenz über diverse Titel der Gruppe. Darunter auch Metro Exodus: Demnach habe sich der Titel auf Steam seit der Lancierung vor wenigen Tagen bereits über 200'000 Mal verkauft.

Eine Eigenheit an dem Release sei zudem, dass es in einem «grossen asiatischen Land beinahe gleich viele Verkäufe zu verzeichnen gibt, wie in den USA».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Metro