Mit einem Teaser hat Publisher Atlus sein neustes Persona-Projekt offiziell enthüllt. Weitere Informationen zu Persona 5: The Royal sollen im April folgen.
Persona 5: The Royal
Das Logo von Persona 5: The Royal - Atlus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem offiziellen Teaser hat Entwickler Atlus sein neustes Persona-Projekt enthüllt.
  • Dieses lautet auf den Namen Persona 5: The Royal und soll für die PS4 erscheinen.
  • Weiter Informationen sollen am 24. April 2019 folgen.

Fans der Rollenspiel-Reihe Persona dürfen sich freuen. Denn mit Persona 5: The Royal hat Entwickler Atlus nun offiziell sein neustes Videospiel-Projekt vorgestellt. Ein zu diesem Zweck veröffentlichter Teaser enthüllt dabei auch erste Details zum Spiel.

Persona 5 mit weiblicher Protagonistin?

Besondere Aufmerksamkeit erhält dabei das im Trailer gezeigte Mädchen. Dieses könnte nämlich, so vermuten zumindest einige, die Protagonistin des neusten Persona-Spiels sein. Ob dem jedoch wirklich so ist, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Der Trailer selbst enthält jedoch nicht nur Hinweise auf das Mädchen selbst, sondern auch auf ihre Haltung gegenüber Phantomdieben. So offenbart sich in einem Dialog mit Goro Akechi, dass sie diesen nicht sonderlich viel abgewinnen kann. Von Goro gefragt, was sie von Phantomdieben hält, antwortet sie:

«Ich denke, Leuten zu helfen, ist eine wundervolle Sache. Aber wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen, mag ich sie nicht. Ich denke nicht, dass die Methoden der Phantomdiebe die Welt verbessern oder irgendwem helfen werden. Schlussendlich kann man das nur selbst schaffen.»

Weitere Informationen Ende April

Nebst Eindrücken zur möglichen Protagonistin liefert der Trailer auch Informationen zu den Plattformen, für die das Spiel erscheinen wird. So ist ein Release für die PlayStation 4 bereits sicher. Ob der neuste Persona-Titel auch auf anderen Plattformen erscheinen wird, ist indes nicht bekannt.

Auch Informationen zum Inhalt des Spiels sind bislang noch keine vorhanden. Ob es sich bei Persona 5: The Royal also um eine erweiterte Version, ein DLC oder eine Neuinterpretation von Persona 5 handelt, kann somit nicht gesagt werden. Weitere Details zum Spiel sollen jedoch am 24. April veröffentlicht werden.

Der offizielle Teaser zu Persona 5: The Royal.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation