Schon bald ist Mario Party Superstars im Handel erhältlich. Aber aufgepasst: Vor einem bestimmten Mini-Spiel sollten sich Spieler ganz besonders in Acht nehmen.
Mario Party Superstars
Nintendo kehrt mit «Mario Party Superstars» zurück. - Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • In einigen Tagen erscheint das neue Spiel Mario Party Superstars.
  • Mit dabei ist auch das Mini-Spiel Tug o’ War.
  • Dieses wird jedoch mit einer Warnung versehen.

Mario Party Superstars erscheint in wenigen Tagen im Handel. Das Spiel besteht aus einer Zusammenstellung von 100 Mini-Spielen.

Auch fünf Spielbretter aus vergangenen Titeln sind dabei. Eines von ihnen soll jedoch Gefahren mit sich bringen. Die Rede ist von Tug o’ War (Tauziehen).

Bereits anfangs der 2000er sorgte das Spiel für Schlagzeilen. Um beim Spiel für die Nintendo 64 am Seil zu ziehen, musste der Analogstick so schnell wie möglich rotiert werden.

Das Spiel Tug o' War

So kam es, dass Kinder statt den Daumen die Handfläche nutzten. Dies hatte zur Folge, dass sich zahlreiche Kinder Schnitte, Blasen oder sogar Verbrennungen zuzogen.

Tauziehen kehrt in Mario Party Superstars zurück

Um die Kinder von den Folgen zu schützen, erscheint nun jedes Mal, bevor das Spiel gespielt wird, eine Warnung. Dies zeigt ein Screenshot aus dem bereits geleakten Spiel.

So sollen Kinder von den Gefahren geschützt werden. Zudem steht Nintendo damit rechtlich auf der sicheren Seite.

Mehr zum Thema:

Handel Nintendo Mini