Seit Ende September 2019 ist Mario Kart Tour für Android und iOS erhältlich. Rund fünf Monate später soll nun auch der Multiplayer-Modus an den Start gehen.
Mario Kart Tour
Mario Kart kann allein oder mit Freunden gespielt werden. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Kart Tour soll am 9. März einen Multiplayer-Modus erhalten.
  • Das Spiel ist seit dem 25. September kostenlos für Android und iOS erhältlich.

Mit Mario Kart Tour wagte am 25. September 2019 eines der wohl beliebtesten Nintendo-Franchises den Sprung von der Konsolen-Welt auf die Smartphones. Der Klassiker erfreut sich seither grosser Beliebtheit: Bereits kurz nach Release hatten sich bereits mehrere Millionen Menschen zum Download des Games entschieden.

Einziges Manko: Gegen andere Spieler in Echtzeit-Wettkämpfen anzutreten, war bislang nicht möglich. Doch das soll sich nun ändern.

Wie Nintendo via Twitter bestätigt, soll der Multiplayer-Modus von Mario Kart Tour am 8. März um 20 Uhr PST erscheinen. Damit dürften Spieler hierzulande ab dem 9. März um 5 Uhr morgens Zugriff auf das neue Feature erhalten.

Mario Kart Tour kann kostenlos für Android- und iOS heruntergeladen werden. Benötigt wird lediglich ein Nintendo-Account.

Mittels Mikrotransaktionen können allerdings verschiedenste Charaktere, Gleiter und Karts freigeschaltet werden. Da diese zum Teil mit erheblichen Vorteilen verbunden sind, geriet das Spiel bereits im Vorfeld des Releases unter Beschuss: So warfen Fans Nintendo die Einführung von Pay-to-win Mechaniken vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidiOSNintendoTwitterMario Kart