Mit Persona 5 The Royal kommt diesen Monat eine Überarbeitung des PlayStation-Games in Japan auf den Markt. Doch wann konnt der Titel in den Westen?
Persona 5 The Royal
Ein Screenshot aus Persona 5 The Royal. - PlayStation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald erscheint eine überarbeitete Version des PlayStation-Spiels Persona 5.
  • Nun ist offenbar das Release-Date für den Westen durchgesickert.
  • In Japan kommt das Spiel noch diesen Monat auf den Markt.

Das Rollenspiel Persona 5 ist 2016 in Japan und 2017 weltweit erschienen. Die einzigartige Fantasy-Story in Kombination mit auffälligen Farben überzeugte den Grossteil der Zocker. Die Entwickler des Games hatten offenbar viel Herz und Blut in die Schaffung der Story investiert: So drohten sie Journalisten und Streamern mit der Kontosperrung, sollten diese den Handlungsstrang zu detailliert wiedergeben und somit das Spielerlebnis für andere spoilern. Darauf hagelte es Kritik – die nicht dem Spiel an sich galt.

Persona 5 The Royal
Menschen in Persona 5 The Royal laufen umher. - PlayStation

Wenige Jahre später möchten die Entwickler erneut von der Marke profitieren: Mit Persona 5 The Royal kommt eine überarbeitete und erweiterte Version des eigentlich noch aktuellen Spiels auf den Markt. Die neue Version beinhaltet neue Musik und eine erweiterte Story-Line – mitsamt mehr Funktionen zur virtuellen Interaktion. Wie beim ursprünglichen Titel wird auch hier das Spiel zunächst in Japan erscheinen. Wann der Launch im Westen stattfindet, war lange unklar.

Shigenori Soejima, der Charakter-Designer von Persona 5, machte im Interview mit «GameInformer» Angaben, die auf den Zeitpunkt des Release-Dates hierzulande hindeuten. Demnach kommt das Game im März 2020.

Ad
Ad