Die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 ist offiziell abgeschlossen – nun sollte der Veröffentlichung nichts mehr im Wege stehen.
Wie üblich wird Sora auch im dritten Teil der Hauptspiele von Donald und Goofy begleitet.
Wie üblich wird Sora auch im dritten Teil der Hauptspiele von Donald und Goofy begleitet. - Youtube/Square Enix DE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 ist abgeschlossen.
  • Das Spiel sollte am 29. Januar 2019 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.
  • Dazu wurde der neue «Together»-Trailer gezeigt.

Game Director Tetsuya Nomura und sein Team bei Square Enix gaben über Twitter bekannt, dass der langersehnte letzte Teil der Kingdom Hearts-Trilogie den Gold-Status erreicht hat. Die Entwicklung des Spiels ist nun abgeschlossen und dem Release sollte nichts mehr im Wege stehen. Somit wird die äusserst komplexe Geschichte um Sora und seine Freunde bald ein Ende finden.

Fünf Jahre ist es nun her, dass Square Enix den ersten Trailer für das Spiel an der E3 in 2013 zeigte. Wahre Fans der Reihe warten aber schon länger darauf. Der eigentliche Vorgänger der Hauptreihe, Kingdom Hearts 2, kam vor bald 13 Jahren auf die PlayStation 2.

Passend dazu zeigten sie den neuen Trailer «Together». Darin sind verschiedene Welten und Charakter aus den bekannten Disney- und Pixar-Filmen zu sehen, von Frozen und Toy Story bis hin zu Fluch der Karibik.

Der «Together»-Trailer zeigt einige der neuen Disney-Welten, die in Kingdom Hearts 3 bereist werden können.

Wer sich entsprechend auf den Release vorbereiten möchte, sollte sich aber langsam spurten: Es gilt insgesamt sieben vorhergehende Spiele auf verschiedenen Konsolen zu bewältigen, sofern man nicht auf die HD-Remakes der Serie zurückgreifen möchte. Kingdom Hearts 3 erscheint am 29. Januar für PlayStation 4 sowie XboX One.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Disney