Um die VR-Brille Vive Cosmos Elite besser verkaufen zu können, legt ihr HTC den VR-Hit Half-Life Alyx gratis bei.
HTC Vive Half-Life Alyx
HTC vergibt Half-Life Alyx gratis zu seinem Vive Pro Full Kit. - HTC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • HTC verkauft die VR-Brille Vive Cosmos Elite nun auch als Einzelstück.
  • Zum Kauf gibts ausserdem Half-Life Alyx und ein sechsmonatiges VR-App-Abo.

Half-Life Alyx hat mit seinem Release die Messlatte für Virtual-Reality-Games ganz schön in die Höhe getrieben. Wenig verwunderlich also, wenn auch bekannte Hersteller der Branche den Hype um den Videospiel-Hit für sich nutzen wollen. So legt auch HTC bei ihren VR-Headsets den Titel bei.

Bisher war das nur beim Komplettpaket des HTCs Vive Cosmos Elite für rund 1000 Euro (1050 Franken) der Fall. Neuerdings bietet HTC das VR-Headset aber auch als Einzelstück ohne Tracking-Basisstationen und Controller an.

HTC Half-Life Alyx
Um Half-Life Alyx spielen zu können, braucht man neben einer VR-Brille auch Trackingstationen und zwei VR-Controller. - Valve

Das Head-mounted Display alleine kostet rund 600 Euro. Half-Life Alyx und ein sechsmonatiges VR-App-Abo von Viveport Infinity gibts nun auch hier gratis dazu. Aber Achtung: Die VR-Trackingstationen und zwei VR-Controller werden trotzdem benötigt. Das Zubehör kann man jedoch auch von einer älteren VR-Brille übernehmen.

Alternativ würde auch Valve ihre eigene VR-Brille Valve Index zusammen mit Half-Life Alyx liefern. Diese ist zwar etwas günstiger, momentan aber praktisch überall vergriffen. Deswegen müsste man Wartezeiten von mehreren Wochen in Kauf nehmen.

Der Trailer zum Einzelverkauf der HTC Vive Cosmos Elite VR-Brille.

Die einzelne HTC Vive Cosmos Elite kann direkt beim Hersteller vorbestellt werden. Sie soll ab dem 27. April in Europa lieferbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroVerkauf