Die Gaming Herausgabe von Hogwarts Legacy war für Xbox One und PS4 auf April geplant. Optimierungen des Spiels verzögern die Herausgabe jedoch bis zum 5. Mai.
Trailer Hogwarts Legacy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hogwarts Legacy startete im Februar erfolgreich auf PS5, Xbox Series XS und PC.
  • Die Herausgabe auf Xbox One und PS4 war eigentlich auf Anfangs April geplant.
  • Aufgrund von Optimierungen des Spiels wurde der Launch auf den 5. Mai verschoben.

Das neue Hogwarts Legacy- Zauberspiel startete im Februar erfolgreich durch. Jedoch hatten nicht alle «Harry Potter»-Fans von Anfang an Zugriff auf die virtuelle Schule für Hexerei und Zauberei. Das Spiel war erst nur für PS5, Xbox Series XS und PC zugänglich.

Release Hogwarts Legacy für Xbox One und PS4 verschoben

Eigentlich war die Herausgabe für die Last-Gen-Konsolen auf Anfangs April geplant. Aufgrund von Optimierungen des Spiels müssen sich Besitzer von Xbox One und PS4 noch bis zum 5. Mai gedulden.

Auf Twitter äussern sich die Entwickler mit folgendem Statement: «Wir sind überwältigt von der Dankbarkeit der Fans rund um den Globus für Hogwarts Legacy. Das Team arbeitet hart daran, das bestmögliche Erlebnis auf allen Plattformen zu bieten, und wir brauchen dafür mehr Zeit.» Der neue Starttermin wurde auf den 5. Mai angesetzt.

Es scheint also, als wäre das Game für die leistungsschwächere Hardware alter Konsolen noch nicht ganz optimiert. Zumindest am Release für die Switch, welcher am 25. Juli geplant ist, wurde nicht gerüttelt – noch nicht.

Mehr zum Thema:

Harry PotterTwitterGamingXbox OneXbox