Heute Mittwochabend geht endlich auch die Kampagne von «Halo Infinite» online. Doch auf einen Preload müssen Fans verzichten.
Halo Infinite battle royale modus
Ein Artwork zu Halo Infinite. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Story-Modus von «Halo Infinite» geht heute Mittwochabend online.
  • Damit wird das Spiel rund ein Jahr später als ursprünglich geplant veröffentlicht.
  • Einen Preload gibt es nicht – überlastete Server sind also sehr wahrscheinlich.

Seit dem 15. November ist die Multiplayer-Version von Halo Infinite kostenlos erhältlich. Heute Mittwoch am 8. Dezember soll zudem die Kampagne des Alien-Shooters online gehen. Diese gibt es im Rahmen des Game Pass (for PC) gratis, oder aber als Einzel-Titel zu kaufen.

Es gibt jedoch gleich zwei schlechte Nachrichten: Zum einen wird die Kampagne erst um 19 Uhr aufgeschaltet.

Halo Infinite 343 Industries
Ein Artwork zu Halo Infinite. - 343 Industries/Microsoft

Zum anderen ist ein Preload der Kampagne nicht möglich. Und wenn um 19 Uhr zehntausende bis hunderttausende Spieler die Halo-Kampagne zeitgleich herunterladen möchten, sind Server-Probleme relativ wahrscheinlich.

Halo Infinite frisst nicht Unmengen Speicherplatz

Zu der Download-Grösse der Kampagne von Halo Infinite gibt es bereits einige Informationen. So beträgt die Grösse der Kampagne für jene, doe bereits über die Multiplayer-Version verfügen, laut offiziellen Angaben 25,86 Gigabyte. Ausserdem muss ein Multiplayer-Update von 3,97 GB heruntergeladen werden.

Wer noch keine Multiplayer-Version installiert hat, muss insgesamt 48,32 GB herunterladen. Das ist für ein Spiel dieses Kalibers extrem wenig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nachrichten