Für Gran Turismo 7 und Sport wurde ein neues Jaguar-Konzeptfahrzeug präsentiert. Ab wann der Elektro-Rennwagen spielbar sein wird, ist bislang noch unbekannt.
Der Trailer zum neuen Jaguar Vision Gran Turismo SV.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jaguar hat ein neues vollelektrisches Konzeptfahrzeug vorgestellt.
  • Der Vision Gran Turismo SV wurde auf 24-Stunden-Rennen ausgelegt.
  • Künftig soll der Elektro-Rennwagen auch in Gran Turismo spielbar sein.

Jaguar hat sein neues Konzeptfahrzeug Vision Gran Turismo SV präsentiert. Der virtuelle Elektro-Rennwagen wurde von Jaguar designt und Jaguar SV (Special Vehicles) in Originalgrösse angefertigt. Mit den insgesamt vier Motoren wurde der Wagen auf 24-Stunden-Langstreckenrennen ausgelegt, berichtet «Gran Turismo».

Das Konzeptfahrzeug soll eine Höchstgeschwindigkeit von 410 Kilometer pro Stunde erreichen können. Die Akkus werden mit Flüssigstickstoff gekühlt. Jaguar hat bei der Entwicklung des Visions aus seinem Wissen aus der Formel-E geschöpft.

Der vollelektrische Jaguar-Rennwagen wird zukünftig auch in Gran Turismo 7 und Sport spielbar sein. Ein genaues Release-Datum wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerJaguar