Schon seit Jahren warten Fans auf die neue Generation von Gran Turismo. Jetzt wurde angekündigt, dass der siebte Titel wohl nur auf der Playstation 5 landet.
Gran Turismo 7
Zum Rennspiel Gran Turismo 7 wurden neue Einzelheiten bekannt gegeben. - Polyphony Digital
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gran Turismo gehört zu den wichtigsten Rennspiel-Reihen, welche momentan erhältlich sind.
  • Bereits im Juni wurde angekündigt, das mit Gran Turismo 7 ein weiterer Teil kommen wird.
  • Dieser soll jetzt aber allen Anschein nach nur noch auf der Playstation 5 spielbar werden.

Mit Gran Turismo 7 soll die beliebte Reihe der Sony-Rennspiele schon bald in die nächste Runde gehen. Dieser Titel wird seit 2013 die erste Neuerscheinung der Reihe werden. Spieleentwickler Polyphony Digital verrät bisher zwar noch kein Releasedatum des Spiels, dafür aber andere interessante Informationen zum Titel.

So wurde an den jährlichen FIA Gran Turismo Championships kürzlich neues zur geplanten Plattform verraten. Kazunori Yamauchi, leitender Direktor bei Polyphony Digital meint, dass der Fokus voll und ganz auf der Playstation 5 liegen soll. Er redet davon, dass bei dem Titel keine Kompromisse eingegangen werden sollen. Das bedeutet aber wohl, dass es ein Gran Turismo 7 für die Playstation 4 nicht geben wird.

Gran Turismo 7 soll ordentlich Leistung haben

Entsprechend kann der Titel aber auch mit Aussicht auf die Next-Gen-Leistung der Playstation 5 entwickelt werden. Bereits länger ist bekannt, dass dieses Spiel gleich 60 FPS, 4K-Auflösung und HDR anpeilt. Dazu kommen noch Raytracing und 3D-Audio für ein möglichst immersives Spielerlebnis. Zu guter Letzt soll auch das haptische Feedback des DualSense mit zur Erfahrung beitragen.

Ein definitives Veröffentlichungsdatum gibt es bisher zwar noch nicht, es wäre aber mit einem Release Anfangs 2021 zu rechnen. Aber auch bei GT 7 sind künftige Verschiebungen des Datums nicht unmöglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyFIAPlaystation