Am 10. Juni findet das Summer Game Fest 2021 statt. Moderiert wird der grosse Gaming-Event von Videospieljournalisten Geoff Keighley.
Geoff Keighley
Geoff Keighley wird das Summer Game Fest 2021 moderieren. - Twitter / @Wario64

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 10. Juni 2021 findet das Summer Game Fest 2021 statt.
  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird das Fest nur über Livestream übertragen.
  • Der Game-Journalist Geoff Keighley wird das Event moderieren.

Die Corona-Pandemie hatte grossen Einfluss auf die Verlagerung von Events ins Internet. Auch am Summer Game Fest kann man dieses Jahr nur per Internet und Livestream teilnehmen. Mittlerweile wissen die Fans das Datum und können dem Tag entgegenfiebern.

Geoff Keighley übernimmt die Moderation

Am 10. Juni 2021 um 11 Uhr (Ortszeit) startet das Summer Game Fest 2021 mit einer Show. Hierzulande beginnt es um 20 Uhr. Geoff Keighley wird die Moderation des Events übernehmen.

Übertragen wird das Ganze auf YouTube und auf anderen Plattformen. Der Organisator wird zeitgemäss auf den Livestream aufmerksam machen.

Showcase enthält mindestens zwölf Weltpremieren

Insgesamt wird der zweistündige Showcase mindestens zwölf Weltpremieren beinhalten. PlayStation ist gar Partner für das gesamte Sommer-Event. Bestimmt wird es diesen Sommer mehr über neue PS4- und PS5-Spiele zu hören geben. Auch Weezer soll bei der Show einen Slot haben.

Aber auch sonst werden die grossen Namen der Gaming-Welt vertreten sein. Namen wie Epic Games, Annapurna Interactive, Mediatonic und Ubisoft werden an der Game-Show einen Auftritt haben.

Mehr zum Thema:

Playstation Internet Ubisoft Youtube Coronavirus