Wenn Death Stranding auf der PlayStation 4 eine TV-Serie ist, dann bietet die PC-Version einen Kinofilm. Das sagt zumindest Entwickler Yoji Shinkawa.
Death Stranding
Death Stranding grüsst erneut mit atemberaubender Grafik. - Kojima Productions
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Death Stranding ist für den PC erschienen.
  • Ein Entwickler spricht über die Unterschiede zur PlayStation-Version.

Über sieben Monate ist es her, dass Death Stranding für die PlayStation 4 erschienen ist. Das einzigartige Erlebnis sorgte für massenhaft Schlagzeilen. Inzwischen ist auch eine Portierung für PC-Nutzer erschienen – mit einigen Upgrades. Die Entwickler selbst sind begeistert.

Performance-technisch hat die Portierung einiges zu bieten. Beispielsweise werden bis zu 60 Bilder pro Sekunde unterstützt, auch im Ultrawide-Format 21:9. Für den PC haben Kojima Productions ausserdem Support für Nvidias Deep Learning Super Samling (DLSS) 2.0 eingebaut.

Death Stranding
Death Stranding wurde von Kojima Productions unter der Leitung von Hideo Kojima entwickelt. - Kojima Productions

Art Director Yoji Shinkawa zeigte sich in einem Interview am «Summer Game Fest» zufrieden mit der Umsetzung. Auf der PlayStation 4 sei Death Stranding seiner Meinung nach eher mit einer TV-Serie zu vergleichen. Auf dem PC hingegen habe man den Eindruck, «einen Kinofilm zu schauen», so Shinkawa.

Death Stranding ist für PlayStation 4 und ab sofort auch PC erhältlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation