Eigentlich hätte die Gamescom Asia dieses Jahr erstmals ihre Türen öffnen sollen, doch daraus wird leider nichts.
Gamescom
Ein Foto von der Gamescom 2019 in Köln (D). - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Gamescom in Deutschland fällt auch die Spin-off-Messe in Singapur ins Wasser.
  • Die neue Premiere der Gamescom Asia lädt vom 14. bis 17. Oktober 2021.

Das und weshalb die Messe- und Kongress-Branche dieses Jahr besonders leidet, ist kein Geheimnis. Dies trifft auch Game-Veranstaltungen wie die Game Developers Conference oder die deutsche Gamescom.

Letztere findet dieses Jahr statt in Köln nur im Internet statt – ein herber Schlag für die Veranstalter und Aussteller. Nun wird bekannt, dass auch die Spin-off-Messe Gamescom Asia ins Wasser fällt. Die erste Ausgabe überhaupt wäre in Singapur vom 15. bis 18. Oktober über die Bühne gegangen.

Das Event wird laut dem offiziellen Twitter-Post auf nächstes Jahr verschoben. So öffnet die Gamescom Asia – wenn die Sterne diesmal gutstehen – vom 14. bis 17. Oktober ihre Türen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SterneTwitterWasser