Dieses Jahr wird die grösste Computer-Spielemesse der Welt rein digital stattfinden. Normalerweise findet die Gamescom in Köln (D) statt.
Gamescom
Gamer auf der Spielemesse Gamescom. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gamesecom findet normalerweise im August in Köln (D) statt.
  • Nun wird die grösste Computerspiele-Messe der Welt wegen Corona nur digital durchgeführt.

Die Spielemesse Gamescom wird 2020 ausschliesslich digital stattfinden. Das teilte die Kölner Messe mit. Die Gamescom gilt als weltweit grösstes Event für Computer- und Videospiele mit Hunderttausenden Besuchern.

In diesem Jahr soll sie vom 25. bis 29. August stattfinden. «Wir werden Ende August trotz Corona digital miteinander verbunden die neusten Spiele feiern», sagte der Geschäftsführer des Game-Verbands, Felix Falk.

Man arbeite nun daran, neue digitale Formate für den Event zu entwickeln. Auch die Entwickler-Konferenz Devom wird rein virtuell stattfinden.

Besucher können sich die Kosten für ihre bereits gekauften Tickets erstatten lassen. Erste konkrete Informationen zum Ablauf soll es Mitte Mai geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Computer