Im Finale des Fortnite World Cups kämpfen Spieler um 30 Millionen Dollar. Nun wurde bekannt, dass zwei von den Finalisten geboosted wurden.
Fortnite
Ein Screenshot aus dem omnipräsenten Shooter Fortnite. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Finale des Fortnite World Cups findet vom 26. bis zum 28. Juli statt.
  • Unter den Finalisten befinden sich zwei Cheater.
  • Die Community verlangt, dass diese aus dem Turnier ausgeschlossen werden.

Vom 26. bis zum 28. Juli findet das Finale des Fortnite World Cups statt. Dort kämpfen die Finalisten um ein Preisgeld von 30 Millionen Dollar. Nun stellte sich aber heraus, dass zwei der Finalisten Cheater sind.

Die beiden User, «XXiF» und «code ronaldo» haben sich in der Qualifikationsrunde boosten lassen. Das bedeutet, dass andere Spieler sich freiwillig von ihnen haben töten lassen, damit sie sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren können.

Obwohl jeder, der sich für den World Cup qualifiziert, bereits 50'000 Dollar erhält, wurden die zwei Spieler nicht ausgeschlossen. Sie erhielten lediglich einen 14-tägigen Bann und durften danach wieder im Fortnite World Cup mitmischen, berichtet Gamestar.

Der Fortnite World Cup.
Im Finale des Fortnite World Cups kämpfen Spieler um ein Preisgeld von 30 Millionen Dollar. - Epic Games

Fortnite Community ist sauer

Die Community hat sehr negativ auf die Strafe für die beiden Cheater reagiert. Die vorherrschende Meinung: Ein permanenter Bann wäre angebrachter gewesen. Dass Cheater in der Finalrunde des eSports-Turniers mit dem bisher grössten Preispool sind, dürfe nicht sein.

Ob Epic Games noch etwas gegen die zwei Cheater unternehmen wird, ist unklar. Es scheint aber eher unwahrscheinlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FortniteDollarStrafe